Olympus E-420 Komachi Kit:
Flachste DSLR-Ausrüstung der Welt

Die Olympus E-420 machte beim Erscheinen vor allem mit dem flachen Pancake-Objektiv und der Ledertasche von sich reden. Jetzt ist beides auch lieferbar – und zwar im Kit.

E-420 Still wood (Bild: Olympus)Die neuen Micro-Four-Thirds-Kameras ohne Spiegel wie die Panasonic Lumix DMC-G1 werden zwar sicher noch flacher und leichter, doch bei den DSLRs dürfte die Olympus E-420 mit dem superflachen Pancake-Objektiv noch eine Weile den Rekord halten.

Nur war das lange gar nicht lieferbar. Jetzt gibt es beide im Kit:

Olympus E-420 Komachi Kit. Dame und Umhang sind nicht Bestandteil (Bild: Olympus)

Es wurde als Hommage an die japanische Dichterin Ono no Komachi, deren Schönheit legendär war, kreiert bzw. nach ihr benannt.

Kamera und Objektiv sind zusammen nur 76,5 mm dick und 475 g schwer.

Eine handgefertigte Ledertasche mit Tragegurt im Retro-Look (braun) gehört mit zum Olympus E-420 Komachi Kit, ebenso eine 1 GB-CompactFlash Memory Card, eine LCD-Schutzfolie und ein Objektiv-Reinigungstuch.

Ab Oktober 2008 soll das Kit für 699 Euro erhältlich sein – und ach ja, es ist natürlich limitiert.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *