Fotoespresso 2/2010:
Über das neue Photoshop CS5

Was bringt Photoshop CS5 uns Fotografen? Der neue Fotoespresso gibt einen Überblick zu den neuen Funktionen.

Fotoespresso 2/10 mit den Neuerungen bei Photoshop CS5

Der kostenlose Newsletter Ausgabe 2/2010 berichtet auch über Erfahrungen mit dem iPad: Was kann Apples neuestes Gerät den Fotografen nützen? Auf 45 Seiten gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Informationen und Erfahrungsberichte.

[textad]Zum Beispiel zur Frage des besten Ablagesystems für unsere vielen Bilddateien. Oder: Wie fühlt es sich an, statt einer modernen digitalen Spiegelreflex aus Gründen des leichteren Gepäcks eine Sucherkamera zu benutzen? In diesem Fall eine Leica M9, die zwar einen digitalen Sensor hat, aber zum Beispiel ohne Autofokus auskommt.

Das ganze Inhaltsverzeichnis:

  • Apples iPad – eine neue Produktkategorie?
  • Photoshop CS5 – eine Übersicht zu den Neuerungen
  • Baden gegangen – Das ›Hip & Deck Pack‹ von Sagebrush Dry Goods
  • Capture One Pro 5 – eine Referenz unter den Raw-Editoren
  • Profil-basierte Objektivkorrekturen in Photoshop CS5
  • Fotografen Tango: Ein Schritt vor, zwei zurück – Sucherkamera vs. DSLR
  • Eine eigene Aufgabe – Portraits in Photoshop Elements bearbeiten
  • Ablagestrukturen für digitale Fotos

Der Fotoespresso wird vcm Dpunkt-Verlag Heidelberg herausgegeben und ist kostenlos im Download erhältlich.

Fotoespresso Download

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] FOTOESPRESSO 2/2010: ÜBER DAS NEUE PHOTOSHOP CS5 Was bringt Photoshop CS5 uns Fotografen? Der neue Fotoespresso gibt einen Überblick zu basement neuen Funktionen. Der kostenlose Newsletter Ausgabe 2/2010 berichtet auch ber Erfahrungen mit dem iPad: Was kann Apples neuestes Gerät basement Fotografen ntzen? Auf 45 Seiten gibt es noch eine ganze Reihe weiterer … Go to full stories […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *