Leserfoto:
Bild des Monats August

fokussiert.com hat wieder das Bild des Monats gekürt.

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder )

Der erste Preis für das Bild des Monats August geht an die schwebende Libelle von Christoph Michel. „Unzählige Treffer ins Leere führten schließlich zu diesem Bild der schwebenden Libelle.“ kommentiert der Canon-Fotograf sein und unser Lieblingsbild.

Natürlich waren viele weitere Bilder nah am Siegerplatz. Folgende Aufnahmen sind uns speziell ins Auge gestochen:

Das Landschaftsfoto von Michael Arnold, welches hier auch bereits in den Bildkritiken besprochen wurde zeigt eine perfekt nachgearbeitete HDR Komposition und konnte damit Platz zwei ergattern.

Auf Platz drei sehen wir, welche Dynamik in einer Streetphoto (im wahrsten Sinne des Wortes) liegen kann. auch dieses Bild wird demnächst noch in unseren Kritiken erscheinen.

Ausserdem überzeugt haben das Stilleben von Bodo Viebahn, es ist eine vertrocknetet Tulpenblüte aus seiner Serie „Blüten der Vergänglichkeit. Auch das Jagdschloss Moritzburg in Sachsen von Christoph Schaarschmidt unter nächtlichem Himmel hat es unter die besten fünf Bilder geschafft.

Wir gratulieren den Finalisten und dem Preisträger Christoph Michel!

Wer ebenfalls eine fotografische Arbeit besprochen haben und die Chance auf einen Gewinn von hundert Euro haben möchte, kann uns gerne einige seiner Fotografien hochladen (es nehmen nur die ersten drei in jedem Monat von einer Person hochgeladenen Fotografien am Wettbewerb teil).

3 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *