Persönliche Begegnungen am Wochenende der Kunst

Fokussiert.com nutzt die Münchener „Open Art 07“ für eine kleine Serie von austellenden Fotografen.

Image

Einst als kleines Projekt lanciert, findet die Veranstaltung „Open Art“ in München dieses Jahr schon zum 19. Mal statt.
Beteiligt sind rund 65 Galerien, die das ganze Wochenende über ihre Räume dem interessierten Publikum öffnen. Da neben Malerei und Zeichnung in diesem Jahr auch viele Fotografen vertreten sind, ist die Veranstaltung wie geschaffen, um sich von den Werken anderer Fotokünstler inspirieren zu lassen.

Viele der ausstellenden Künstler sind persönlich anwesend. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, einige der zahlreichen Ausstellungen für fokussiert.com zu portraitieren. Deswegen werde ich am kommenden Wochenende jeden Tag einen der präsentierten Fotografen besuchen und an dieser Stelle darüber berichten.

Meine Wochenend-Tour durch die Fotogalerien Münchens werde ich am Freitag Abend mit der Eröffnung der Schau „Glass“ des niederländischen Künstlers Willem van den Hoed starten, die spektakuläre Perspektiven der zeitgenössischen Fotografie verspricht. Am Samstag und Sonntag werden weitere Künstler folgen.

Webseite der Veranstaltung Open Art 07
Überblick der Münchner Galerien
Vernissage Willem van den Hoed

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.