Blendschutz im Selbstbau: Zehn Minuten gegen Spiegelung

3 Kommentare
  1. Avatar
    anonym sagte:

    Hallo, alle zusammen.
    Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen Anwender kommen. Wir sind überrascht.

    Man kann natürlich den Raum mit 97 % Blendschutz, mit der Reduktion der Wärmeeinstrahlung direkt am Fenster versehen und trotzdem klar und deutlich nach außen sehen!

    Dazu gibt es unser http://www.Multirollo.de das nach sämtlichen EU-Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze eingesetzt wird.
    Alle anderen „Maßnahmen“ erfüllen zumindest eine Anforderung der EU Richtlinie nicht!

    Die großen Konzerne wie Bayer, Siemens, DuPont oder Universitäten haben Folienrollos schon im Einsatz. Trotz bereits aussenliegender Jalousien usw.!

    Schöne Grüße aus Wuppertal

    Antworten
  2. Avatar
    tim müller sagte:

    Gute Idee. Ich bin auch schon länger auf der Suche. Man könnte auch eine abgewandelte Version für Notebooks basteln. Gerade beim Fotografieren mit sofortigem Auswerten macht das Sinn.

    Hersteller solcher Teile möchten teilweise gut und gerne 100 Euro haben. So geht es schnell und günstig. Danke für den Tipp

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.