Fotobuchpreis 2010: Die Fotobuchspitze

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Auf Olaf Unverzarts schöner, gezeichneter Website (Flash!) finden wir seine Arbeiten auf einer imaginären Landkarte verstreut. Mit seinem Buch Sans moi wurde er 2006 mit dem Deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet (aktuell nicht erhältlich). 1972 in Waldmünchen geboren, hatte Unverzart an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert und mit dem Diplom „Künstlerische Fotografie“ bei Joachim Brohm abgeschlossen. Seit 2006 ist er Dozent an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Bekannt wurde Unverzart auch als regelmäßiger Bildkolumnist im ZeitMagazin. 2009 bekam er erneut einen Deutschen Fotobuchpreis in Gold – und zwar für sein Buch Leichtes Gepäck (Affiliate-Link) . Das Buch haben wir zusammen mit den anderen Siegertiteln bei fokussiert.com schon einmal vorgestellt: Deutsche Fotobuchspitze. […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.