Foto des Monats: Lola und die Ballons

Schwarz-Weiss-Porträts liegen ganz vorne: Lola bringtSally Lazic 100 Euro für die Fotografie des Monats Oktober.

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder diverse)

Im Oktober war die Auswahl der Bilder für die Kritiker so gross wie vielseitig. Gewonnen hat Sally Lazic mit eindeutigem Resultat für Lola mit den Ballons im Park – wir gratulieren.

Das Gegenlichtporträt ist nicht ganz perfekt und vielleicht gerade deshalb so charmant. Bokeh und die Rundungen der Ballons schaffen ein neckisches Zusammenspiel; die Fotografie beweist, dass Ausdruck und Stimmung mehr für ein tolles Bild tun als technische Perfektion, wobei die Aufnahme insgesamt gut gemeistert ist.

Reinhard Witt ist ein erfahrener fokussiert.com-Fotograf und schaffte es mit einem Schwarz-Weissen, verspielten Modell-Porträt auf den zweiten Platz. Stefan Wieczorek erreichte indes die gleiche Punktzahl, dahinter liegen auf den Plätzen vier und fünf Thomas Oppolzer und Wolfgang Silbermayr:

Stefan Wieczorek gefällt mit einem sehr dunklen Ostsee-Landschaftsbild, das viel Stimmung transportiert. Thomas Oppolzer witzelt, dass er wegen der Kälte die Kamera nicht still halten konnte – und erklärt dann seine Eisläufer zum bewusst verzerrten „Fotogemälde“, das auch die Kritiker überzeugt hat. Und Wolfgang Silbermayr ist früh aufgestanden, um einen Sonnenaufgang zu erwischen, und fand stattdessen langsam ziehende Nebelschwaden.

Wir gratulieren den Finalisten und natürlich Sally Lazic. Wir freuen uns über weitere spannende Bilder – auch Im November lohnt es sich, Fotografien einzureichen, um die hundert Euro Preisgeld abzuholen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.