Istanbul im Winter: Natürlicher Color Key gekonnt eingesetzt

2 Kommentare
  1. Avatar
    Tilman sagte:

    Hallo Sofie,
    eine super Idee für dieses Bild. Interessant allerdings auch, dass das Bild – mal von den Booten und den Straßenschildern abgesehen – schon fast keine Farbe enthält.
    Du scheinst den Effekt als ovale Vignette ausgeführt zu haben. Das fällt wahrscheinlich, wenn man das Bild einzeln betrachtet, gar nicht auf… aber wenn man es weiß… sieht es komisch aus. Vielleicht wäre es mit einer gemalten Maske schöner geworden. Die goldenen Spitzen der Türme würde ich auch golden belassen.
    Mit besten Dank für diese interessante Besprechung,
    Tilman

    Antworten
    • Avatar
      Tilman sagte:

      Habe gerade noch einmal Deinen Artikel genau durchgelesen… was ich sehe, ist wohl vor allem die anschließend verwendete Vignette (gute Idee). Ich habe das jetzt selbst mal durchgespielt und komme auf ein ziemlich ähnliches Ergebnis… nur die Straßenschilder sind bei mir weniger bunt.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.