TL-70 Sofortbildkamera: Das Beinahe-Kameraerlebnis

4 Kommentare
  1. Avatar
    Sofortbildkamera sagte:

    Hallo,
    sehr interessanter Artikel!
    Der Preis für den Halsriemen ist ja mal der Wucher.. Ich selbst bin Besitzer einer Instax Mini 8 und wirklich vollkommen zufrieden, macht was es soll und das für einen recht günstigen Preis. Einen Blick auf andere Modelle zu werfen ist auch immer interessant, wobei ich sagen muss, dass mir das Design der TL 70 überhaupt nicht richtig zusagt..

    Antworten
  2. Avatar
    Gregor B. sagte:

    Ich habe seit neuestem auch eine Sofortbildkamera, eine Lomo’Instant.
    Fotos mit Blitz kann man so ziemlich vergessen, wenn man nah dran ist, wird heftigst überbelichtet, bei Belichtungskorrektur -1 Stufe ist da Bild komplett unterbelichtet.
    Hier hilft wohl nur abblenden (-2 Stufen) und einen externen Blitz über den eingebauten triggern.
    Die Bilder bei Tageslicht sind dagegen ziemlich gut.
    Gregor

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.