24 Stunden: Farbe und Tiefe

Palio
Siena, Italien; Cocop, Guatemala; Peking, China; Yermasoyia, Zypern. -> Bildgalerie (Bilder Keystone)

Wieder mutet eine Newsaufnahme schon fast an wie ein Gemälde – wobei der traditionelle Anlass des Palio in Siena, die erdigen Farbtöne der Piazza und die kaum erkennbaren, aber bunten Zuschauermassen ihren teil beitragen. Starke Dynamik bei viel Tiefe. Alle Legenden durch Klick aufs Bild.

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten drei bis fünf Pressebilder aus den vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach rein fotografischen Kriterien.

 

[hide]

Der Palio in Siena

Luigi Bruschelli führt den Palio in Siena, das traditionelle sattellose Pferderennen durch die Altstadt. Komposition mit viel Tiefe und Bewegungsdynamik von rechts. (Keystone / EPA / Carlo Ferraro).

Guatemala, Cocop

Dorfbewohner von Cocop in Guatemala stützen Juan Brito auf dem Weg zur Beerdingung von Verwandten, die im Massaker durch die Armee 1981 umgekommen und in einem Massengrab verscharrt worden waren. Starke Tonwertverteilung bei wenig Licht und offener Blende. (Keystone / AP / Rodrigo Abd).

Der elfjährige Long Yi Ming übt den Handstand.

Der elfjährige Long Yi Ming benützt seine Armbanduhr, um einen zenminütigen Handstand während einer Trainingssesion mit der China National Acrobatic Troupe zu üben. Kraftvolles, überraschendes Detailbild, das die ganze geschichte erzählt und dabei nur auf verfügbares Licht setzt. (Keystone / EPA / Diego Azubel)

Der trockene Boden des reservoirs von Yermasoyia auf Zypern

Der Boden des Leeren Reservoirs von Yermasoyia im Süden Zyperns. Zum ohnehin immer wieder starken Muster ausgetrockneten Bodens passen die Bierflaschen mit ihrem absurden Kontrast: Inhaltlich stechen sie genauso aus diesem beinahe monochromen Bild wie farblich. (Keystone Katia Christadoulou)

[/hide]

1 Kommentar
  1. David
    David sagte:

    Das vierte Bild mit den Flaschen finde ich auch deswegen speziell, weil im kitschigen Klischee-Bild vertrockneter Böden sonst oft ein Gras oder eine Blume sprießt, in ähnlichem Farbton wie die Flaschen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.