Foto des Monats Dezember 2011: Top-Landschaft

Eine HDR-Morgenaufnahme gewinnt den Monatspreis der fokussiert-Kritiker für das beste Bild des Dezembers.

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder fokussiert-Leser)

[hide] (fokussiert-Leser)(fokussiert-Leser)(fokussiert-Leser)(fokussiert-Leser)(fokussiert-Leser)[/hide]

Mit einer Ersteinreichung hat Katharina Neumann im Dezember gleich den Preis von 100 Euro für das Bild des Monats abgeholt: Ihre sanfte Morgen-Landschaftsaufnahme hat alles, was ein wirksames Landschaftsbild braucht – extrem starke Linien, Farben und eine traumhafte Landschaft als Motiv mit vielen feinen Elementen.

Auf den folgenden Rängen:

Liegen Timo Joos mit seinem persönlichen Eiffelturm-Bild (inklusive der Fragestellung nach dem Copyright für die Beleuchtete Struktur bei kommerzieller Nutzung).

Darauf folgt Dietmar Rieder mit einer szenischen Aufnahme eines Schachspielers am Dupont Circle in Washington DC; Angela Bettinger mit einer Landschaftsaufnahme, die den menschlichen Eingriff in die Natur illustriert und Matthias Bäuml, der den herbstlichen Morgennebel in Wärme festhalten und sich dabei eine ruhige Aufnahme „ohne etwas Aussergewöhnliches“ leisten wollte.

Wir gratulieren der Gewinnerin und den Bestplatzierten und hoffen auf weitere spannende Bildeinreichungen.

[postlist „Bild des Monats“]

1 Kommentar
  1. Georg May
    Georg May sagte:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgesprochen ausgewogenen stimmungsvollen Aufnahme.
    Hab ja schon gesagt: Diese Aufnahme braucht keine Veränderungen, weil sie genau passt!
    lg Georg

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert