Fotografien aus 24 Stunden: Perspektiven

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder keystone)

[hide] (keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)[/hide]

Ungewohnte An- und Aussichten vom Tag und aus der Nacht.

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten Pressebilder der vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach fotografischen Kriterien.

3 Kommentare
  1. Reinhard Witt
    Reinhard Witt sagte:

    Backstage bei der India Fashion Week in New Delhi, Indien. (Keystone/AP/Manish Swarup) (Bild 5 von 7)
    auch dieses Bild begeistert mich durch dem Moment an sich. Ich mag das Thema Fashion sehr, Bilder dazu ob nun Backstage, die leider selten sind, oder auch vorn am Catwalk
    finde ich ungeheuer spannend. Bei diesem Bild jedoch wird mir klar, was viele Mädchen oftmals empfinden müssen. Lange von zu Hause entfernt, von den Freunden, der Familie… und in jenen Momenten macht sich die Einsamkeit mitten im Trubel breit. Ich finde das Bild so was von gelungen, allein von der Thematik und der Gestaltung her…

    Antworten
    • Peter Sennhauser
      Peter Sennhauser sagte:

      Auch wenn es sich bei solchen Aufnahmen weniger um klassische Pressefotografie handelt, weil sie in der Regel als Feature-Reportagen entstehen, finde ich die Mischung aus Reportage und Streetphotography hochspannend, die glücklicherweise im Medienmarkt noch immer möglich ist. Das macht auch die Durchsicht der Tausenden von Fotos spannend, aus denen wir die 24-Stunden-Bilder herausfiltern.

  2. Reinhard Witt
    Reinhard Witt sagte:

    Eine Fotografie von Henri Cartier-Bresson im Züricher Museum für Gestaltung. (Keystone/Walter Bieri) (Bild 1 von 7)
    brennt sich unglaublich stark in mein Bewusstsein. Die Geografie durch die Hauswände und deren Schatten, die Diagonale links hinab führend und verbindend mit den Handläufen der Karre und dem weiteren Schatten eines Gebäudes das Bild in zwei Hälften teilend – einfach wunderbar.Aber dann noch die Krone drauf zusetzen mit der zufällig vorbei laufenden Person die dann auch noch den Blick IN dieses Bild im Bild wirft… HAUT MICH EINFACH UM!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert