Fotografien aus 24 Stunden: Ritus und seine Bildwirkung

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder keystone)

[hide]
(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)[/hide]

Detailaufnahmen aus Indien, den USA und China

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten Pressebilder der vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach fotografischen Kriterien.

4 Kommentare
    • Peter Czikowski
      Peter Czikowski sagte:

      Lieber Egbert M. Reinhold, mir scheint, dass du noch eine gewisse Zeit die Bildbesprechungen auf dieser Seite studieren solltest, bevor du einen Kommentar abgibst. Du hast nicht die Weisheit gepachtet: „Sie sind einfach schlecht“ empfinde ich als unreflektiert, den Fotografen gegenüber respektlos. Mir scheint, dass der Selbstoffenbarungsteil an deinem Kommentar relativ groß ist. Das alles gilt natürlich nicht, falls dein Kommentar als Provokation gedacht war und ich darauf hereingefallen bin. Herzliche Grüße, Peter Czikowski

    • Jörg Eschenfelder
      Jörg Eschenfelder sagte:

      Hallo Egbert,
      was gefällt dir denn an den Bildern nicht? Eine Publikation in einer Zeitung oder Zeitschrift sagt nichts über die Qualität oder Nicht-Qualität eines Bildes aus. Da wird nach anderen Kriterien entschieden.
      Die Aufnahmen greifen Details eines Ereignisses heraus, sie vermitteln eine Stimmung, spielen mit Farbkontrasten, mit Mengenkontrasten und Tiefenschärfe … alles fotografische Kriterien, die für die Bilder sprechen. Daher: Die Bilder sind nicht schlecht, sie entsprechen aber wohl nicht deinen Sehgewohnheiten oder -erwartungen.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert