Fotografien aus 24 Stunden: Sonniger Herbstgruß

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder keystone)

[hide]
(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)[/hide]

Hillary Clinton in Washington, Mode einmal anders in Tokyo und Spaziergang mit Hund in Duisburg

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten Pressebilder der vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach fotografischen Kriterien.

3 Kommentare
  1. Uwe S
    Uwe S sagte:

    Stimmt, die Halos an den Bäumen deuten auf eine HDR-Aufnahme hin. Ob es sich um eine illegitime Fotomanipulation handelt, kommt meiner Meinung nach auf den Kontext an, in dem das Bild veröffentlicht wird. In der IPTC-Caption findet sich:

    „Firefighters and a fixed-wing aircraft battle a wildfire in the Painted Cave area of Santa Barbara, Calif., Wednesday, Oct. 17, 2012. The wildfire in the rugged hills overlooking Santa Barbara threatened about 100 homes in the area where a fire in 1990 killed one person and burned about 550 homes. (AP Photo/The News-Press, Mike Eliason)“

    Zum Thema Fotomanipulation und Glaubwürdigkeit finden sich Kriterien in Wikipedia.

    Antworten
  2. Swonkie
    Swonkie sagte:

    Ich habe auf fokussiert.com mal gelesen, dass die Pressebilder immer unbearbeitet sind, weil alles andere Tabu sei. Bild 2 ist doch eindeutig ein HDR Bild – und erst noch grottenschlecht gemacht.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Aus meiner Arbeit als freier Bildredakteur: Fotografien aus 24 Stunden: Sonniger Herbstgruß » fokussiert.com. […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.