Fotografien aus 24 Stunden: Transportmittel

Klick für Legende und Vollansicht. (Bilder keystone)

[hide] (keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)(keystone)[/hide]

Motorrad, Tretroller, Floss, Rad, Rollstuhl oder Kirmesbahn – Bewegung am Freitag.

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten Pressebilder der vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach fotografischen Kriterien.

6 Kommentare
  1. Sven Hirthe
    Sven Hirthe sagte:

    Helft mir mal.
    Was ist jetzt an dem Phillipino Floß aus fotografischer Sicht so gut gelungen.
    Es zeigt etwas für mich interessantes weil fremdes Land, aber fotografisch besonders oder ausgefeilt sieht es jetzt nicht aus?!

    Antworten
    • Peter Sennhauser
      Peter Sennhauser sagte:

      Danke für die Frage.

      Linienführung und Komposition sind aussergewöhnlich, Die Bildtiefe und das Licht ebenfalls. Es waren mehrere Bilder des gleichen Motivs (ja, und das ist auch durchaus bemerkenswert und wohl nicht nur für Dich spannend) auf dem Dienst zu finden, dieses ist in Aufteilung, Licht und Tiefe das beste.

      Ferner: Bei den 24–Stunden-Fotos handelt es sich um Nachrichtenbilder, die nicht in erster Linie einen ästhetischen Anspruch zu erfüllen haben und schon gar keinen künstlerischen. Dass trotzdem täglich der Anspruch der Fotojournalisten zu erkennen ist, mehr als eine Abbildung der Realität zu liefern, finde ich faszinierend.

    • Sven Hirthe
      Sven Hirthe sagte:

      Ok, das ist nachvollziehbar.
      Durch Studie eurer Bildkritiken dachte ich als erstes :
      1. Floß sehr mittig
      2. Winkel zum „objekt“ Floß etwas weit von oben :)

      Wenn man den Faktor „Nachrichtenbild“ hinzufügt natürlich wirklich ein gut gelungenes uns fesselndes Bild allein durch die Umgebung.

      Vielen Dank für deinen Hinweis.

    • Swonkie
      Swonkie sagte:

      ich sehe kein blitzlicht. einfach eine lange belichtungszeit und vermutlich die kamera auf den boden gelegt. die kurvigen lichtstreifen sind vermutlich lichtreflexe auf dem motorad das da gerade durchgefahren ist.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert