Sony Alpha 900: Neue Fotos der Sony-Kanone

Sonys Flaggschiff Alpha 900 ist an der Photo Imaging Exo 2008 aufgetaucht – und Masterchong hat einige Bilder des 24MP-Monsters publiziert.

Sony a900 DSLR Alpha 900Sonys A900 oder Alpha 900
Ansichten eines Monsters: Sonys Fullsize-Sensor-Flaggschiff a900 oder Alpha 900 DSLR war an der PIE zu sehen. (Masterchong.com)

Die Alpha 900 soll mehr als 24MP aufnehmen und angeblich ähnliche Empfindlichkeitswerte wie Nikons D3 aufweisen – allerdings hat Sony gemäss Berichterstattung von Masterchong.com noch immer kaum Spezifikationen für die Kamera veröffentlicht.

Sony a900 DSLR Flaggschiff mit 24MPGemäss den Bildern eines neuen Prototypen handelt es sich bei der Sony a900 um einen rechten Brocken, der mit direkt-bedienelementen für Iso- und Weisabgleich im Bereich des rechten Daumen gespickt ist.

Ausserdem sind ein neuer Batteriegriff und ein externer Blitz an der PIE gezeigt worden.

Sollten sich die Gerüchte über die hohe Empfindlichkeit in Verbindung mit der hohen Auflösung bestätigen, wenn die Sony a900 an der IFA oder der Photokina in Köln definitiv lanciert wird, dann dürfte die Spannung über die Reaktion von Nikon (D3 mit höchster Empfindlichkeit) und Canon (EOS 1Ds Mark III Auflösung von 21 MP) massiv ansteigen.

[Via Masterchong.com]

3 Kommentare
  1. Martin Stinsch
    Martin Stinsch sagte:

    Ja das ist gewaltig. Nur hoffentlich funktionieren bei der A900 die Rückwand- Elektronik besser als bei der A100 und A700. Bei denen Funktionierten die Rückwandknöpfe nach Serien Shoots teilweise nicht mehr. (Kontaktfehler?)
    Hatte bei beiden Kameras das gleiche Problem.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] sieht das anders aus) ohne Probleme verwendet werden. Die Sony DSLR-a900, welche auch noch dieses Jahr kommen soll, wird die Produktpalette auch im Profi-Bereich abrunden und den Wettbewerbern […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.