Firmwareupdate für Casio Exilim EX-F1: Stasi-Maschinengewehr

Mit der neuesten Firmware 1.10 kann die Casio Exilim EX-F1 nicht nur Serienbilder in Videogeschwindigkeit aufzeichnen – sie kann dies auch noch „vorbeugend“ tun …

Casio Exilim EX-F1

Die Casio Exilim EX-F1 wurde auf unserem Schwesterblog neuerdings.com bereits als Maschinengewehr tituliert.

Mit ihren bis zu 60 Serienbildern pro Sekunde und Hochgeschwindigkeits-Videos von bis zu 1200 Bildern pro Sekunde statt deren 25 beim normalen Fernsehen kann sie sicherlich auch in Zeitlupe zeigen, wie eine Handgranate „dick wird“.

Als ob das nicht schon militaristisch genug klänge, kann sie nun aber auch wie die Olympus SP-570 noch Vorratsdatenspeicherung betreiben:

Die Firmwareversion 1.10, die Besitzer der Casio Exilim EX-F1 hier herunterladen können, bietet nämlich einen sogenannten Movie BestShot Szene Prerecord Movie. Statt einer „Vorratsbilderspeicherung“ wie bei Olympus wird hier eine „Vorratsfilmspeicherung“ betrieben: Die letzten fünf Sekunden dessen, was sich vor der Kamera abspielt, werden laufend aufgezeichnet und beim Start einer Filmauzeichnung automatisch zugefügt.

Wer also erst auslöst, nachdem die Granate hochgegangen ist, hat so auch die Explosion noch im Kasten. Aber nur, wenn er weit genug weg war …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert