24 Stunden: Blick in die andere Richtung

[hide]Fussballfans schauen sich in der Altstadt von bern das Spiel Türkei-Deutschland an (Keystone / Alessandro Della Valle)Deutsche Fans feiern auf dem Basler Marktplatz. (Keystone / Martin Ruetschi)Afghanische Frauen auf dem zentralen Markt in Kabul. (Keystone / AP / Emilio Morenatti)[/hide]
Millville, Pa, USA; Bern, Schweiz; Basel, Schweiz; Kabul, Afghanistan. -> Bildgalerie (Bilder Keystone)

Schwierige Auswahl heute – das Kinderbild war gesetzt, das haben die Agenturen auch als alleinstehendes Featurebild gesendet. Die Fotos über den Alltag in Afghanistan von Emilio Morenatti sind für mich inzwischen ein tägliches Highlight bei der Durchsicht der gegen 3000 Agenturfotos – aber eigentlich ist das Magazinfotografie. Die Fussball-EM-Bilder haben wenig künstlerisches, aber hier glaube ich zwei gefunden zu haben, die eine starke und zugleich ruhige Stimmung ausdrücken. Bildlegenden in der Einzelansicht (Klick aufs Bild).

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten drei bis fünf Pressebilder aus den vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach rein fotografischen Kriterien.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.