24 Stunden: Abstruses zum Sonntag

24Stunden
Inhambane, Mozambique; Makuhari, Japan; Moskau, Russland; Saut d‘ Eau, Haiti. -> Bildgalerie (Bilder Keystone)

In der Rubrik „24 Stunden“ veröffentlichen wir die besten drei bis fünf Pressebilder aus den vergangenen 24 Stunden, ausgewählt nach rein fotografischen Kriterien.

[hide]Eine Minensuch-Ratte wird vom Trainer gefüttert. Die NGO APOPO setzt ratten ein, um Sprengstoff und Krankheiten zu erschnüffeln. Ohne das Geschirr, welches die Ratte trägt, wäre die Geschichte in diesem Bild nicht sichtbar. (Keystone / EPA / Pedro Sa Da Bandeira)

Eine Minensuch-Ratte wird vom Trainer gefüttert. Die NGO APOPO setzt ratten ein, um Sprengstoff und Krankheiten zu erschnüffeln. Ohne das Geschirr, welches die Ratte trägt, wäre die Geschichte in diesem Bild nicht sichtbar. (Keystone / EPA / Pedro Sa Da Bandeira)

Japanische Star-Wars-Belegschaft

Stormtrooper, die zur Belegschaft der Star-Wars-Feier in Makuhari bei Tokia gehören, kaufen ihren Lunch. Nette Absurdität. (Keystone / EPA / Dai Kurokawa)

Russische Athletinnen beim Stiletto-Rennen auf dem Roten Platz in Moskau. Die Teilnehmerinnen des Laufs müssen mindestens 9 Zentimeter hohe Absätze tragen. Eine gefährliche Absurdität, vom Fotografen gekonnt mit etwas zu langer Belichtungszeit und Fokus auf einem einzigen Bein so in Szene gesetzt, dass erst auf den zweiten Blick deutlich wird, was an diesem Bild nicht stimmt. (Keystone /AP / Misha Japaridze)

Russische „Athletinnen“ beim Stiletto-Rennen auf dem Roten Platz in Moskau. Die Teilnehmerinnen des Laufs müssen mindestens 9 Zentimeter hohe Absätze tragen. Eine gefährliche Absurdität, vom Fotografen gekonnt mit etwas zu langer Belichtungszeit und Fokus auf einem einzigen Bein so in Szene gesetzt, dass erst auf den zweiten Blick deutlich wird, was an diesem Bild nicht stimmt. (Keystone /AP / Misha Japaridze)

Ein Voodoo-Pilger nimmt eine Dusche mit aromatischen Pflanzen unter einem Wasserfall in Norden Haitis. Sehr schon komponiert und grade so lang belichtet, dass das Wasser fliesst, der Mann aber noch ohne Bewegungsunschärfe im Bild ist - alle Linien führen zu den Kräutern in seiner Hand. (Keystone / AP / Ariana Cubillos)

Ein Voodoo-Pilger nimmt eine Dusche mit aromatischen Pflanzen unter einem Wasserfall in Norden Haitis. Sehr schon komponiert und grade so lang belichtet, dass das Wasser fliesst, der Mann aber noch ohne Bewegungsunschärfe im Bild ist – alle Linien führen zu den Kräutern in seiner Hand. (Keystone / AP / Ariana Cubillos)

[/hide]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.